Das sagen unsere Kunden

Ich brauche ein großes Schneidbrett, weil ich wegen der Kinder oft zuerst schneide und erst anschließend koche, um beim Kochen trotz vieler kleiner Unterbrechungen die Garzeiten besser einhalten zu können. Da die eine Seite bei den Maigobrettern offen ist, kann man jetzt endlich auch von einem Brett mit Saftrille problemlos die geschnittenen Sachen herunter schieben, das Rauspulen aus der Rille hat sonst immer genervt. Danke für diese kleine Alltagsfreude :-).

Die Rille ist super für Braten, da man ja den Saft wieder zurück schütten will, das pladdert bei anderen Trachierbrettern ja gern unkontrolliert über die Ecken und Kanten.

MAIGO-Schneidebrett „THOMAS“ MAIGO-Schneidebrett „THOMAS“ MAIGO-Schneidebrett „THOMAS“ 59,-/99,- Euro
MAIGO-Schneidebrett „THOMAS“
und „THOMAS D“ NEU


 

Gefertigt in Deutschland aus hochwertigem, nachhaltig bewirtschaftetem (www.pefc.de) Buchenholz in den Werkstätten der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg (www.lhlh.eu).

MAIGO-Schneidebrett „THOMAS“, 27 x 40,5 x 1,8 cm
oder als "THOMAS-D" wie dick in 30 x 45 x 3,6 cm

Das große MAIGO mit rückseitiger Griffkante und reichlich Platz für viel Schnittgut. Die pflegeleichte MAIGO-Rille ist aus hygienischen Gründen gerundet und kombiniert die Vorteile von Brettern mit und Brettern ohne Rille (siehe unten).


Thomas kommt zum Einsatz, wenn man für Schneide- bzw. Tranchierarbeiten mal mehr Fläche braucht. Weil die Handlichkeit mit steigender Größe schnell nachlässt, ist Thomas auf Braten für 6 bis 8 Personen optimiert, darüber hinaus müsste im Bräter einmal vorgeteilt werden. Von der geschlossenen Seite aus tranchiert ist der Saft sehr gut unter Kontrolle und kann im Anschluss über die ansteigenden Saftrampen der geöffneten Rillenenden sehr gut wieder zurück geschüttet werden. Auch zum Brot schneiden eignet Thomas sich gut, da die meisten Krümel von der Rille aufgefangen werden und die MAIGO-Rille natürlich auch beim Abschütten von Krümeln funktionieren. Überhaupt ist die MAIGO-Rille beim Reinigen von großem Vorteil, da alles schnell herunter gleitet und nichts verhakt.
Maike Knifka, Erfinderin des MAIGO-Schneidebretts

1. PRÄZISE ABSCHÜTTEN: Die MAIGO-Rille
sammelt Saft, der dann über ihre ansteigenden Enden
präzise abgegossen werden kann.

2. SAUBER ARBEITEN: Die MAIGO-Rille
erleichtert sauberes Arbeiten, da nichts
ungewollt vom Brett rollt.

3. EINFACH ABSTREIFEN: Die MAIGO-Rille
ermöglicht durch Ihre U-Form das genial einfache
Herunterschieben ohne Hakeln oder Pulen.