Wo kommen die Namen her?

MAIGO ist eine Wortschöpfung aus unseren Vornamen Maike & Ingo. Er steht für unsere Verbundenheit als Paar und lag sowieso nahe, weil Maike die tolle Idee hatte zu der ich noch etwas beitragen konnte.

MAIGO
Maike & Ingo Knifka

GERD heißt Maikes Vater (Papi), dem handwerklichen Genie, der die Grundidee sofort aufnahm und ohne dessen Prototypen wir nichts hätten ausprobieren können. Das Design war schon so wie bei dem heutigen Gerd und es war für uns von vornherein klar, dass das Brett seinen Namen tragen sollte. Danke Gerd!

Gerd Lindner

FELIX heißt unsere befreundeter Patentanwalt von Uexküll & Stolberg in Hamburg, der die Patentanmeldung für uns gemacht hat, was wir niemals allein hinbekommen hätten. Obwohl er wirklich immer sehr viel zu tun hat, hat er uns geduldig geholfen und uns „reingeschoben“, ohne uns die Beratung zu berechnen - herzlichen Dank dafür!

Dr. Felix Harbsmeier

SANDRA heißt unsere Grafikerin und Freundin, die das Logo und die Schrift und die tollen Illustrationen und das Layout und so weiter gemacht hat. Als wäre das nicht schon genug, war sie es auch, die fand, wir bräuchten auch unbedingt so ein schickes Brettchen im Retro-Stil, also mit Handgriff. Gute Idee, stimmt, vielen Dank!

Sandra Becker-Borrée

THOMAS heißt der freundliche und kompetente Tischlermeister und Werkstattleiter bei der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Er ist es, der geduldig dafür gesorgt hat, dass unsere Ideen zu fertigen Produkten wurden und der auch nicht gemeckert hat, wenn wir uns mal umentschieden haben und etwas geändert werden musste. Wir wollten von Anfang an am liebsten in einer sozialen Einrichtung fertigen. Toll, dass das mit so viel Sachverstand und Menschlichkeit geklappt hat und ganz großen Dank dafür!

Tischlermeister Thomas Jahn